Abschlussklasse 2012 - 4.2 der Grundschule Pflugscheid

Theaterwettbewerb  des Institut Français 2012: "Partons en vacances !"

Zur Teilnahme muss ein Theaterstück auf Französisch zum Thema „Partons en vacances !“ gespielt und gefilmt werden. Das Wichtigste ist, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Eine Jury wird die besten Stücke auswählen. Die Gewinner werden eingeladen, ihr Theaterstück vor Publikum im IEF am Donnerstag, den 24. Mai 2012 vorzuführen. Im Anschluss zu der Aufführung der Theaterstücke wird eine Feier stattfinden.

Die Klassen 4.1 und 4.2 haben zwei verschiedene Stücke erfunden:
"La nouvelle Zélande" und "Bienvenue à Tahiti".

Bei den Proben zeigten die Schüler/innen sehr große Begeisterung und Fleiß! Hier einige Photos von den Probearbeiten: