GS-Pflugscheid Puzzle

Events 2018/2019

Obsttag

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein "Freunde der Grundschule Pflugscheid" e.V. mit seiner Aktion den Kindern den Zeugnistag versüßt. Ein Team aus fleißigen Helfern hat das Obst gewaschen, in mundgerechte Stücke geschnitten und auf Schaschlikspießen aufgespießt. Derart präsentiert, sind die bunten Spieße verlockend und gesund. 

k IMG 6020 1    k IMG 6022 
 k IMG 6025 1    k IMG 6349
 k IMG 6350    k IMG 6365

In der großen Pause durften sich die Kinder dann nach Herzenslust bedienen und essen, soviel sie wollten und konnten. So konnten sie anschließend gestärkt ihre Zeugnisse entgegen nehmen. Ermöglicht wurde die Aktion durch eine großzügige Spende eines in Riegelsberg ansässigen Supermarkts.

k IMG 6369    k IMG 6371 

3. Deckenflohmarkt in der Grundschule Pflugscheid

Bereits zum 3. Mal hat der Förderverein „Freunde der Grundschule Pflugscheid“ e.V. einen Deckenflohmarkt organisiert. Gegen ein geringes Standgeld oder einen selbst gebackenen Kuchen konnten Kinder auf einer mitgebrachten Wolldecke ihr aussortiertes, aber noch gut erhaltenes Spielzeug zum Verkauf anbieten. Selbstverständlich durfte der Erlös behalten oder gleich vor Ort wieder investiert werden. Auch am 09. Februar war der Zuspruch wieder gut. 29 Kinder haben in der Turnhalle der Grundschule Pflugscheid ihre Decken ausgebreitet. Stärken konnten sich die  Kinder, Eltern und alle, die vorbeigekommen waren, an einem großen   Buffet mit Kuchen und Brezeln. Dazu gab es Kaffee, Sprudel und Apfelschorle. Besonderen Zuspruch fand der Popcorn- und Zuckerwattestand. Der Förderverein freut sich über ein gutes „Einspielergebnis“ aus dem  Verkauf der Speisen und Getränke.  Mit dem Geld werden die Aktionen der Grundschule unterstützt und finanziert.​

Bild 3 Deckenflohmarkt 2019    IMG 20190210 WA0000 
   Deckenflohmarkt Bild 2 2019
Copyright © by Grundschule Pflugscheid 2019. Alle Rechte.