Events 2019/2020

Elternbrief Holzscheibe Juni 2020:

Elternbrief Holzscheiben Juni2020

Das Quartiersprojekt Riegelsberg hat in Kooperation mit der Grundschule Pflugscheid in Riegelsberg eine Aktion gestartet:
die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen haben wunderbare Briefe an ältere Menschen in Riegelsberg geschrieben. In Zeiten von Kontaktbeschränkungen und reduzierten Sozialkontakten möchten sie ein Zeichen setzen und per Brief mit den Senior*innen in Kontakt treten. Dabei herausgekommen sind ganz wunderbare Briefe. Die Kinder wollen Mut machen und senden ganz herzliche Wünsche. Die Kinder freuen sich mit den älteren Menschen Kontakt zu haben und haben sich viel Mühe und Gedanken gemacht. Die ersten Antwortbriefe für die Kinder sind auch schon in der Schule eingegangen.

Melanie Weber, die Leiterin der Grundschule meint: „ Eine supertolle Sache für die Kinder meiner Schule. Sie waren sofort Feuer und Flamme!“.

Quartiersprojekt und Schule planen ab dem nächsten Schuljahr die Idee fortzusetzen. Die beiden dritten Klassen werden Briefe schreiben und so mit den älteren Menschen in Riegelsberg in Kontakt treten. Sofern die Kontaktbeschränkungen aufgehoben sind, wollen sich alle treffen und persönlich kennenlernen und z.B. gemeinsam ein Fest feiern.

Kontakt: Annemarie Beyer, 06806-9930-105,

annemarie.beyer@lvsaarland.awo.org